Am 3. April haben Mädchen und Jungen wieder die Möglichkeit, in für sie untypische Berufe zu schnuppern und so den eigenen Horizont bei der Berufswahl zu erweitern. Handwerksunternehmen können am „Girls’Day“ und „Boys’Day“ Aktionen anbieten, um insbesondere den Mädchen den Wirtschaftszweig Handwerk und seine vielen Facetten praxisnah zu zeigen. So können Betriebe Mädchen – oder in Gesundheitsberufen Jungen – einen Einblick in den handwerklichen Berufsalltag geben und den Nachwuchs frei von Geschlechterklischees fördern. Gleichzeitig können die Unternehmen an diesem Aktionstag schon ihre Azubis von morgen finden.
© amh-online.de
Angebote einfach online eintragen
Interessierte Betriebe können ihr Angebot ganz einfach online auf der Plattform des Aktionstags eintragen und entscheiden, ob das Angebot vor Ort oder digital angeboten wird. So taucht es in der Such-Auswahl für die Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer des Tages auf und kann gebucht werden. Der „Girls’Day“ und der „Boys’Day“ vermitteln praktische Erfahrungen in Berufen und Studienfächern, in denen bisher nur wenige Frauen bzw. Männer arbeiten.
Weitere Informationen unter www.girls-day.de und www.boys-day.de
Interessierte Betriebe können ihr Angebot ganz einfach online auf der Plattform des Aktionstags eintragen und entscheiden, ob das Angebot vor Ort oder digital angeboten wird. So taucht es in der Such-Auswahl für die Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer des Tages auf und kann gebucht werden. Der „Girls’Day“ und der „Boys’Day“ vermitteln praktische Erfahrungen in Berufen und Studienfächern, in denen bisher nur wenige Frauen bzw. Männer arbeiten.
Weitere Informationen unter www.girls-day.de und www.boys-day.de