Aktuelle Umfrage zur Mobilität im Handwerk

Verkehrswende, klimaneutraler Verkehr, neue Nutzung von Verkehrsräumen in Städten – in der Mobilität ist aktuell in vielerlei Hinsicht Bewegung. Das bedeutet auch für viele Handwerksbetriebe neue Überlegungen und Anpassungen bei Fuhrparks und betrieblichen Abläufen. An den Bedarf von Handwerksunternehmen angepasste Mobilitätskonzepte und -formen können die Transformation des Verkehrs sinnvoll unterstützen – auf der anderen Seite müssen die Anforderungen des Handwerks auch weiterhin ausreichend Gehör und Berücksichtigung im Stadtverkehr finden.
datenautobahn

© Christian-P. Worring - Fotolia.com

Daher wollen wir als Handwerkskammer Freiburg gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks bei Ihnen nachfragen. Wie sieht Ihr Fuhrpark aus? Was planen Sie? Wie kommen Ihre Beschäftigten zur Arbeit, auf die Baustelle oder zum Kunden? Ihre Antworten auf diese und weitere Fragen helfen uns dabei, die Interessen und Bedürfnisse der Handwerksbetriebe wirkungsvoll gegenüber der Politik in Bund, Ländern und Kommunen zu vertreten. So können wir auch zukünftig sicherstellen, dass die handwerklichen Mobilitätsansprüche gewährleistet bleiben.

Wir würden und daher freuen, wenn Sie an der aktuellen ZDH-Umfrage zur Mobilität im Handwerk teilnehmen würden und uns damit unterstützen. Den Fragebogen können Sie ganz einfach online ausfüllen. Die Umfrage wird anonym durchgeführt. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und nur in Gesamtergebnissen veröffentlicht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

>>Hier geht’s zur Umfrage<<