Praktikumswoche Baden-Württemberg - jetzt Praktikumsstellen eintragen

Die beste Möglichkeit, junge Menschen von einer handwerklichen Ausbildung zu überzeugen, ist ein Praktikum direkt im Betrieb. Im Herbst bietet sich nun wieder die Option, mit wenig Aufwand mehreren interessierten Schülerinnen und Schülern aus der Region das eigene Unternehmen und seine Ausbildungsangebote zu zeigen. Die Praktikumswoche Baden-Württemberg vom 14. bis 31. Oktober sorgt auch in Südbaden dafür, dass viele junge Menschen Ausbildungsbetriebe kennenlernen – und zwar ganz passgenau in Berufen, für die sie sich interessieren Die Teilnahme ist für Sie als Unternehmen sowie die Schülerinnen und Schüler kostenfrei.
Praktikumswochen Baden-Württemberg

© Screenshot www.praktikumswoche-bw.de

Ab sofort können Sie als Unternehmen wieder Ihre Praktikumsangebote auf der Online-Plattform der Praktikumswoche Baden-Württemberg einstellen. Das Matching übernehmen dann die Veranstalter der Praktikumswoche für Sie: Sie geben an, wann und für welche Berufsfelder Sie Tagespraktika anbieten. Danach bekommen Sie von der Vermittlungsplattform Praktikantinnen und Praktikanten vorgeschlagen, die sich für Ihre Berufsfelder zu den von Ihnen festgelegten Terminen interessieren. Mit einem Klick ist der Praktikumsvorschlag angenommen und die Praktikantin bzw. der Praktikant erhält automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag. Sie als Unternehmen profitieren vom geringen Verwaltungsaufwand und der guten Planbarkeit der Praktikumstage.

Mehr Informationen zum Ablauf, zur Anmeldung und zur Praktikumswoche finden Sie unter https://praktikumswoche-bw.de/unternehmen

Online-Infoveranstaltungen für interessierte Unternehmen
Für Unternehmen, die an der Praktikumswoche teilnehmen möchten und Praktikumstage anbieten wollen, gibt es in mehreren Unternehmenssprechstunden alle Informationen und die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Termine dauern jeweils rund eine Stunde und finden online über die Plattform "Zoom" statt.

Die Sprechstunden finden statt am:
  • 12.09.2024 um 11.00 Uhr
  • 26.09.2024 um 14.00 Uhr
Die Anmeldung ist auf der Internetseite der Veranstalter möglich.

>>Hier geht's zur Anmeldung für die Unternehmenssprechstunden<<
Termin: 14.10.2024 - 31.10.2024