Frauenwirtschaftstage am 18.10.2024 | Wert(e)volle Führung: Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie

Im Rahmen der Frauenwirtschatfstage 2024 laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung am 18. Oktober 2024 in die Lokhalle Freiburg ein! Der Vormittag steht unter dem Motto „Wert(e)volle Führung: Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie“ und bietet wertvolle Einblicke in die Praxis.

INHALT

Wertebasierte Führung spielt eine zentrale Rolle in der Integration von Nachhaltigkeit in Unternehmensstrategien. Angesichts von Klimawandel, sozialer Ungleichheit und ökonomischen Herausforderungen dient sie als Leuchtturm in der unsicheren VUCA-Welt (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) und verbindet ESG-Aspekte (Environmental, Social, Governance) harmonisch. Dies fördert eine transparente Unternehmenskultur, in der Mitarbeitende inspiriert werden, Nachhaltigkeit als täglichen Wert zu leben.

Heike Hundertmark, Unternehmerin und Nachhaltigkeitsexpertin, beleuchtet in ihrem Vortrag die Verbindung von wertebasierter Führung und Nachhaltigkeit. Ihr Impuls richtet sich besonders an engagierte Frauen in Führungspositionen und solche, die auf dem Weg dorthin sind, und ermutigt sie, ihre Werte beruflich konsequent umzusetzen.

Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion mit Expertinnen aus Wirtschaft, Handwerk und Industrie, die ihre Erfahrungen zu nachhaltigen Strategien und werteorientierter Führung teilen. Freuen Sie sich auf eine spannende Diskussion mit Anne Hegemann (badenova AG & Co. KG), Katharina Hupfer (Waschbär GmbH), Alica Ruder (Albert Kern GmbH) und Alma Spribille (WEtell GmbH), die wertvolle Impulse und Praxiseinblicke geben. Danach sind alle Teilnehmenden zu einem Austausch bei einem Imbiss eingeladen.

ABLAUF
  • 11:30 Registrierung
  • 11:45 Begrüßung
  • 12:00 Impulsvortrag
  • 12:30 Podiumsdiskussion
  • 13:30 Fragerunde und Netzwerken bei einem Imbiss
  • 14:30 Ende der Veranstaltung

TERMIN/ORT

Freitag, 18.10.2024, 11:30 bis 14:30 Uhr

Lokhalle Freiburg, Paul-Ehrlich-Straße 7, 79106 Freiburg

ANMELDUNG

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis zum 11.10.2024 unter www.eveeno.com/fwt2024 für eine Teilnahme an.

Weitere Informationen finden Sie hier.

FTW24 Freiburg

Eine Veranstaltung der Handwerkskammer Freiburg in Zusammenarbeit mit Kontaktstelle Frau und Beruf Freiburg – Südlicher Oberrhein, Verband deutscher Unternehmerinnen, FWTM Freiburg, IHK Südlicher Oberrhein, Bundesagentur für Arbeit.

Termin: 18.10.2024
Ort: Lokhalle Freiburg, Paul-Ehrlich-Straße 7, 79106 Freiburg