Last-Minute-Lehrstellenbörse 2024

Am Freitag, 19. Juli 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr treffen sich bei einer Outdoor-Veranstaltung vor der Agentur für Arbeit Freiburg, Lehener Straße 77, Ausbildungsbetriebe, Lehrstellensuchende und Experten des Ausbildungsmarktes zur Last-Minute-Lehrstellenbörse Freiburg 2024.
Ausbildungsberatung

© HWK FR

Betriebe haben vor Ort die Gelegenheit, ihre noch offenen Lehrstellen anzubieten. Die Berufsberater der Agentur für Arbeit Freiburg sowie die Ausbildungsexperten der Handwerkskammer Freiburg und der Industrie- und Handelskammer informieren und beraten vor Ort alle Interessierten, die in diesem Jahr noch mit einer Ausbildung starten wollen.
Darüber hinaus geben sie einen Überblick über die noch freien Ausbildungsplätze bei Betrieben und Schulen. Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen sind vor Ort, präsentieren auf der Börse ihre offenen Lehrstellen, führen Gespräche mit interessierten Bewerberinnen und Bewerbern und nehmen Bewerbungsunterlagen entgegen. Tipps von Experten gibt es zu den Themen Berufswahl, Bewerbung (mit Unterlagen-Check), Vorstellungsgespräch, Eignungstest und Praktika.

Seien auch Sie dabei und melden Sie sich als Aussteller bei der Last-Minute-Lehrstellenbörse Freiburg 2024 an! Interessierte Ausbildungsbetriebe können per E-Mail an Freiburg.JobAktiv@arbeitsagentur.de einen Platz reservieren. Das Angebot ist kostenlos.

Die Last-Minute-Börse Freiburg 2024 ist eine Gemeinschaftsaktion der Agentur für Arbeit Freiburg, der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein und der Handwerkskammer Freiburg.

Last-Minute-Lehrstellenbörse 2024

Wann: 19. Juli, 14-16:30 Uhr
Wo: Agentur für Arbeit, Lehener Straße 77, 79106 Freiburg
Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung bis zum 21. Juni per Mail an Freiburg.JobAktiv@arbeitsagentur.de